Eine Top 10-Liste von Erfahrungen, die man(n) lieber nicht gemacht hätte
…die de facto aber wohl jeder Herr, der Salsa tanzt, schon gemacht hat. Im letzten Beitrag haben wir Dir als Mann mit den "10 schlimmsten Fehlern der Männer" die elementarsten Dinge aufgezählt, auf die Du ab jetzt beim Tanzen vielleicht doch mehr achten solltest, falls Du gedacht hast: "Ups! Stimmt, das hab' ich auch vielleicht schon mal gemacht..." Und wenn Du eine weibliche Leserin bist, hast Du vielleicht gedacht: "Ja, genau - endlich sagt's mal einer!" Oder vielleicht hat sich bei Dir ja auch Protest geregt.
Dieses Mal jedenfalls nun kehren wir den Spieß um und schauen, was frau sich denn so alles erlaubt. Und wir sehen: Ja, das eine oder andere wiederholt sich... und dann gibt's da noch die ganz besonderen Sachen. Das, was einfach nur Frauen bringen.
Auch diesmal wollen wir Euch Damen nicht verunsichern und möchten nur mit einem Augenzwinkern sagen... ja, genau: Daran, liebe Damen, solltet Ihr vielleicht doch dann und wann ein wenig mehr denken…
Top 1: Mörderstil...
...ja, auch das Ladystyling hat so seine Tücken - wenn es nämlich etwas halbherzig begonnen und dann nicht zuendegeführt wird, kann es auch auch zu üblen Verletzungen des Tanzpartners kommen. Wenn Du also zu einer Bewegung ansetzt, führe sie konsequent aus. Du bist vielleicht zögerlich und unschlüssig, weil Du nicht weißt, ob es jetzt gerade der richtige Move ist und ob Du ihn richtig ausführst. Gerade die Zögerlichkeit lässt aber unter Umständen erst das Problem entstehen - also: beherzt durchführen...!
Top 2: Feminine Faulpelze
Ja, der Mann hat beim Tanzen die Führung. Das heißt nicht, dass Du als Frau nichts tun must. manche Frauen lassen sich von den Herren schlicht von Bewegung zu Bewegung durch den Tanz schleppen. Tanzen ist das nicht. Das sieht nicht schön aus und macht auch keinen Spaß. Also, auch wenn Du nicht jedes Muster erraten musst, das der Mann tanzen will, ein wenig wissen, was Du tust, und ein wenig mitarbeiten solltest Du schon...
Top 3: Hygiene, Hygiene…
...ist wirklich nicht nur ein Männerproblem, Ladies. Auch Männer mögen es nicht, wenn die Dame durchgeschwitzt ist und dabei unangenehme Gerüche verströmt - und das gibt es auch immer wieder. Neben mangelnder Körperhygiene ist sehr oft übrigens auch die Kleindung das Problem. Insbesondere Kunststofffasern mit Elastan - also Deine engen, sexy Oberteile - riechen oftmals schnell, sogar wenn sie neu sind. Also aufgepasst beim Einkauf: Am besten ist reine Baumwolle.
Top 4: Fräulein Whatsapp
Was den Männern Ihr Wichtigkeit demonstrierendes Gadget - auf der Tanzfläche ist es meist das Smartphone, da man(n) es in der Tasche hat - ist für Frau ihr "Socializer"-Gadget. Denn die Damenwelt ist keineswegs zurückhaltender, wenn es darum geht, mal eben schnell das Smartphone zu zücken. Nur die Funktion ist eine andere. Während er meist still und konzentriert auf das Display stiert, so dass frau unwillkürlich denkt, in New York bräche der Aktienmarkt zusammen (und sein Vermögen gleich mit), müssen Frauen immer noch schnell eine ganz wichtige Konversation fortsetzen. Nicht selten dann auch kommentiert: "Oh mein Goooott!!! Stell' Dir vor mir hat gerade Lisa geschrieben, die steht jetzt im Stau auf der Autobahn und..." - Das interessiert keinen Mann. Siehe auch Top 5...
Top 5: Little Miss Schnattergans
Unerträglich - selbst für viele Frauen - sind für Männer schnatternde Frauen, die ihm in einem Höllentempo, natürlich beim Tanzen, aber auch davor und danach, Geschichten erzählen. Geschichten, die ihn schon mal sowieso nicht interessieren, weil es meistens um Alltägliches geht. Geschichten, die entweder keine Pointe haben oder bei denen die Pointe auf der Strecke bleibt, weil sich eine Geschichte in die andere schachtelt und man(n) am Ende gänzlich den Überblick verloren hat, worum es gerade eigentlich ging. Wo man(n) aber, ehrlicherweise, gestehen müsste, dass man schon längst abgeschaltet hatte. Ladies, das muss doch nicht sein. Erzählt Geschichten von Anfang bis Ende. Erzählt Geschichten, die eine Pointe haben. Redet laaangsamer. Auch andere Frauen werden es Euch danken. Und Männern erscheint ihr dann auch attraktiver. So leicht kann das sein!
Top 6: Das Schandmaul
Männer sind konkurrent? Ja. Frauen auch. Eine Ausdrucksform: Sie kommentieren ohne Unterlass Outfit, Figur und Tanzstil anderer Frauen auf der Tanzfläche. Das wirkt nicht selbstbewusst und wirft kein gutes Licht auf den Charaker der Dame: erstens ist es unhöflich dem Tanzpartner gegenüber, der der Fokus der Aufmerksamkeit sein sollte, zweitens ist lästern einfach keine gute Eigenschaft. Denk' immer daran: Der Mann mit dem Du tanzt, wolle offenbar mit Dir tanzen - konzentriere Dich ganz auf ihn!
Top 7: "Findest Du die attraktiv?"
Mal ehrlich: Was soll ein Mann da sagen? Entweder das Referenzobjekt ist attraktiv, dann macht er sich unbeliebt, wenn er die Wahrheit sagt. Oder es ist unattraktiv, dann läuft er Gefahr, dass man ihm im nächsten oder übernächsten Atemzug vorwirft, ein Macho zu sein, der Frauen nach ihrem Aussehen beurteilt. Wenn Du so etwas fragst, bringst Du ihn in eine blöde Situation. Und das mögen Männer so wenig wie Frauen.
Top 8: Promilleflop goes feminine
Betrunkene Frauen sind genauso unattraktiv als Tanzpartnerinnen wie betrunkene Männer. Zugegeben benehmen sie sich anders daneben. Unterm Strich ist das egal - wer sich nicht mehr auf den Füßen halten kann, ist auf der Tanzfläche falsch. Von daher solltest Du darauf achten, dass sich Dein Alkoholkonsum immer im "Normalrahmen" bewegt - jedenfalls, wenn Du gerne tanzen und von Männern als relevante Tanzpartnerin ernstgenommen werden möchtest...
Top 9: Das Mauerblümchen
Wenn Du tanzen möchtest, solltest Du Dich von der fixen Idee befreien, dass Du nicht gut genug aussiehst oder nicht gut genug tanzt. Wenn Du ständig nur daran denkst, wirkst Du unsicher - und tanzt am Ende tatsächlich schlechter! Denk' einfach positiv: Du bist, wie Du bist, wem das nicht gefällt, der soll's lassen. Du tanzt, wie Du tanzt - und das wird besser, je öfter Du tanzt!
Top 10: Das Problem-Outfit
Frauen verwenden meist viel Mühe darauf, das perfekte Outfit auszuwählen. Probem: "Perfekt" bezieht sich meist auf die Optik, die das Outfit hat (oder hätte), wenn die Dame als Schaufensterpuppe aufträte. Das tut sie aber nicht - sie will Salsa tanzen, und dabei bewegt man sich nunmal. Darum achte darauf, dass Du Schuhe anziehst, in denen Du tatsächlich tanzen kannst und nicht ständig umfällst, und dass Dein Kleid nicht bei Bewegungen wahlweise oben oder unten zuviel Einblick erlaubt. Dann bist Du nämlich mehr am An-Dir-Rumzupfen als am Tanzen. Nicht schön für Deinen Tanzpartner...
Alles Stereotypen? Gottlob ja.
Ja, Gott sei Dank: Nicht jede Frau ist eine überkandidelte Schnattergans und nicht jeder Mann ein selbstgefälliger Macho! Aber es gibt solche Exemplare. Und tatsächlich gibt es immer mal wieder einfach diese Dinge, die uns an unseren Tanzpartnerinnen oder Tanzpartnern wirklich nerven. Und manche sind doch tendenziell geschlechtsspezifisch. Also sollten doch beide Geschlechter ein bisschen darauf achten, wie sie ihrem Tanzpartner oder Tanzpartnerin gegenübertreten... dann tanzt es sich nämlich deutlich besser und entspannter!
Die schlimmsten Fehler der Männer…
Quelle: http://www.salsaland.de/die-10-schlimmsten-fehler-der-frauen/