Es ist eigentlich ganz einfach…
…als Frau immer aufgefordert zu werden! Leider machen viele trotzdem entscheidende Fehler, und das oft, ohne es zu merken. Um öfter aufgefordert zu werden, gibt es einige gute Tipps von uns. Also, fangen wir an, Ladies!
Regel Nr. 1: Der Mann muss erkennen, dass Du aufgefordert werden willst.
Und das geht am einfachsten, wenn Du Dich an den Rand der Tanzfläche stellst und Dich zur Musik auf der Stelle oder im Grundschritt bewegst. So signalisierst Du: „Hey, ich bin in Tanzlaune, ich mag die Musik, aber mir fehlt noch ein Tanzpartner!“ Jetzt musst Du nur noch freundlich schauen und kurz abwarten, bis der erste Mann Dich entdeckt. Das ist eigentlich so ziemlich das Beste, was Du machen kannst, wenn Du möchtest, dass ein netter Mann Dich zum Tanzen auffordert.
Regel Nr.2: Nicht mit der Freundin oder Clique quatschen.
Klar, ein Salsa Abend ist auch immer ein Abend mit Freunden, und natürlich kannst und sollst Du Dich auch mit ihnen unterhalten! Aber wenn Du gerne tanzen möchtest, solltest Du aufpassen, dass Du nicht die falschen Signale sendest. Wenn du dich den ganzen Abend unterhältst, weil Du darauf wartest, dass man dich auffordert, wirst du leider länger warten müssen, als Dir lieb ist. Männer denken nämlich anders. Sie denken: „Ich störe lieber nicht mitten im Gespräch.“ – und suchen sich promt eine andere Tanzpartnerin.
Regel Nr. 3: Räume jedem Mann eine Chance ein!
Egal, ob er Dir am Anfang sympathisch ist oder nicht: Wenn Dich ein Mann zum Tanzen auffordert, sag‘ einfach mal „ja“. Erstens kann Dich der Tanz eventuell positiv überraschen – denn nicht jeder tolle Mann wird Dich auf den ersten Blick überzeugen. Und zweitens sehen Dich die anderen Männer tanzen – so verlieren viele sehr wahrscheinlich ihre Angst, Dich ebenfalls aufzufordern.
Wenn Du diese drei Regeln beherzigst, wirst Du sicher bald oft aufgefordert werden – probiere es einfach auf der nächsten Salsa Party gleich mal aus!